Vereinigung Bergischer Sportfischer Kürten e.V.

Die Mitgliedschaft in unserem Verein:

Der Verein besteht aus:

1. Aktiven Mitgliedern: Dies sind Mitglieder die älter als 18 Jahre sind und sich aktiv am Angeln im Vereinsgewässer beteiligen.

2. Passiven Mitgliedern: Dies sind Mitglieder die sich nicht am Angeln im Vereinsgewässer beteiligen und die keinen Versicherungsschutz besitzen. Sie fördern ausschließlich die Interessen des Vereins und können jederzeit als aktive Mitglieder übernommen werden wenn Sie die volle Aufnahmegebühr und den vollen Jahresbeitrag entrichtet haben.

3. Jugendliche Mitglieder: Dies sind aktive Mitglieder die am 01.01. des laufenden Geschäftsjahres das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

4. Ehrenmitglieder: Sind Mitglieder, die sich in besonderem Maße Verdienste für den Verein bzw. im Fischereiwesen erworben haben und auf Vorschlag des Vorsitzenden durch die Hauptversammlung ernannt worden sind.

Mitglied kann jeder werden, der das 10. Lebensjahr vollendet hat.

Die Aufnahmegebühr beträgt derzeit 150 Euro (ausgenommen Judgendliche unter 16 Jahre).
Der Jahresbeitrag beträgt für alle aktiven Mitglieder 110 Euro - für Jugendliche und Frauen 55 Euro.

Des weiteren ist jedes Mitglied verpflichtet, insgesamt 5 Arbeitsstunden pro Kalenderjahr bei Arbeitseinsätzen oder als Bewirtung bei offiziellen Angelveranstaltungen zu leisten. Für nicht geleistete Arbeitsstunden erhebt der Verein eine Entschädigung in Höhe von 15 Euro pro Stunde.

Jedes aktive Mitglied erhält einen Schlüssel zur Anlage und darf damit jederzeit die Anlage betreten und mit max. 2 Handangeln fischen. Hierbei hat sich jedes Mitglied aber ausser an die gesetzlich vorgeschriebenen Schonzeiten auch an unsere Fangbegrenzungen zu halten:

Fangbegrenzung (Teichanlage Enkeln)

5 Forellen pro Woche - die Woche gilt immer von Samstag bis Samstag

1 Karpfen pro Monat (maximal jedoch 6 pro Jahr)

1 Zander oder 1 Hecht oder 1 Wels oder 1 Sterlet pro Halbjahr (1x bis zum 30.6./ 1x ab dem 30.6.)

Weiterhin weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass Kunstköder,Blinker,Wobbler u.s.w. generell VERBOTEN SIND.

Nähere Informationen erhalten Sie bei unserm Vorsitzenden.

V.B.S. Kürten e.V.     vbskuerten@gmail.com